Das freundliche Telefon – Hausbesuche per Telefon
Sie wünschen sich einen freundlichen, aufmunternden Gesprächspartner – so nah wie Ihr Telefon? Sie wollen einfach mal wieder reden? Anerkennende Worte hören, die den Alltag verschönern und sie wieder aufblühen lassen? Hinweise und Tipps zu den Anforderungen Ihres Alltags erhalten? Sie suchen für Eltern, Verwandte oder Freunde eine telefonische Begleitung mit “offenem Ohr“?
Ich bin Bärbel Hinz-Käfer und habe über 20 Jahre Erfahrung in der telefonischen Beratung und Gesprächsführung als Unternehmensberaterin und seit 2002 auch als Humorcoach und Lachyogatrainerin. Gerade von Senioren kommt regelmäßig die Klage: Wir sind allein, wir haben niemanden.
Aus diesem Grund haben wir das „freundliche Telefon“ eingerichtet. Ein „Hausbesuch“ per Telefon, mit einem zuverlässigen Ansprechpartner. Eine therapeutische Beratung in akuten Krisensituationen müssen wir allerdings ausschließen. Dieser Gesprächsservice möchte Ihnen durch eine dauerhafte Begleitung vor allem mehr Humor, Optimismus und Lebensfreude bringen.
Der Gesprächspartner per Telefon mit dem Abonnement für Freundlichkeit wird häufig auch von Angehörigen verschenkt. Zum Beispiel als 3 Monatsabo. Bitte fragen Sie in diesem Fall nach unserem Anamnesebogen zur systematischen Erfassung der Vorgeschichte.
Aber auch Menschen, die unter stressigen Arbeitsbedingen leiden oder schwierige private Zeiten überwinden wollen, erhalten Unterstützung und ein offenes Ohr.
Beispiele für das individuelle Telefon Coaching:
- Telefongespräche zum Kennenlernen – Anrufe 1 Mal pro Woche, Gesprächsdauer ca. 20 Minuten
- Telefonische Begeitung – Anrufe 3 Mal pro Woche, Gesprächsdauer bis ca. 20 Minuten
- Glückskäfer Telefonbegleitung – Anrufe täglich, Gesprächsdauer bis 20 Minuten
Die Uhrzeit kann individuell entweder zu bestimmten Uhrzeiten oder als Überraschungsanruf vereinbart werden. Bitte nennen Sie uns Ihre Wünsche.
Anfragen und erster kontakt per e-Mail an kaefer@humor-lachen.de. Ich bin Bärbel Hinz-Käfer.