Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln.

Was macht ein Ostfriese mit einem Messer in der Hand am Ufer des Sees? Er möchte in See stechen.

Der Verkehrspolizist in Ostfriesland sieht eine alte Dame neben dem Zebrastreifen über die Straße tippeln. „Oma“, ruft der, „Sie müssen auf den Strich gehen!“ „Hab ich nicht nötig. Ich habe ja meine Rente!“

In Ostfriesland treffen sich zwei Nachbarinnen: „Freut sich ihr Mann auch so über die Drillinge?“ „Nein, er hat mich verlassen.“ „Warum denn das?“ „Er fühlt sich betrogen und sucht die anderen beiden Väter!“

Bahnhofdurchsage: „Werte Reisende, der Eilzug aus München trifft um 7.30 Uhr auf Gleis zwei ein, der Zug nach Bremen fährt um 8.00 Uhr von Gleis 4 ab und der Personenzug nach Ostfriesland fährt auf Gleis eins ab, wenn der große Zeiger auf zwölf und der kleine Zeiger auf neun steht!“

Ein Ostfriese übernachtet in München. Als er zu Bett gehen will, hört er einen Mann auf der Strasse schreien: „Feuer, Feuer!“ „Komische Sitten hier“, brummt der Ostfriese, öffnet das Fenster und wirft sein Feuerzeug hinunter.

Warum haben die Oldenburger Watte in den Ohren? Weil sie die Ostfriesenwitze nicht mehr hören können.