Bärbel Hinz-Käfer kennt die Hintergründe und die überraschende Wirkung von Humor- und Lachyogatraining. Humor hilft heilen und intensives Lachen kann den Stress abbauen. Innerhalb kurzer Zeit wurden bei Untersuchungen der Rückgang der Stresshormone Adrenalin und Cortisol um 30 bis 70 Prozent gemessen (!)

Eine Studie der Techniker Krankenkasse 2016 macht deutlich, 6 von 10 Befragten fühlen sich gestresst von der Arbeit oder dem eigenen Anspruch. Die Stimmung geht in den Keller, die Gesundheit nimmt Schaden. Einer der Gründe, weshalb Maßnahmen zur Stressbewältigung und Regeneration boomen.

Waren Humorkurse und Lachyoga Übungen im Jahr 2000 noch exotisch, so gehören sie heute in Mitarbeiterkurse und Gesundheitstage der Unternehmen wie auch in private Trainingsprogramme. Die rasch wirkenden Entspannungs- und Lachübungen werden bei Teilnehmern aller Altersklassen immer beliebter, weil sie nicht nur Spass machen und motivieren, sie liefern auch sofort spürbare gesundheitliche Vorteile.

Bärbel Hinz-Käfer, seit 2002 aktiver Humorcoach und Lachyogatrainerin, empfiehlt deshalb: Raus aus der Stressfalle‎ und rein in eine humorvolle Gelassenheit mit regelmäßigem Lachtraining. Eine Lachgruppe liefert dazu perfekte Rahmenbedingungen. Testen Sie eine Lachstunde 11,11 €.