Säen und ernten, dieser Vorgang wiederholt sich ständig. Manches können wir nach kurzer Zeit ernten, anderes braucht eine längere Wachstumsphase. Manchmal gibt es eine reiche Ernte, dann wieder sorgen Umwelteinflüsse oder die eigene Nachlässigkeit für ein knappes Ergebnis.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wer Positives sät, wird positive Reaktionen erhalten. Das Geberprinzip macht Menschen reicher. Verschenken Sie Komplimente, Ihre Hilfsbereitschaft, Ihren Respekt oder ganz einfach Ihr Lächeln. Verteilen Sie täglich ein nettes Wort, eine aufmunternde Geste, ein freundliches Lachen.

Vielleicht beginnen Sie bei denen, die schwere Schicksalsschläge verkraften oder ums Überleben kämpfen müssen? Oder Sie starten bei Ihrer Arbeitskollegin oder dem Nachbarn? Säen und Ernten, das Prinzip ist denkbar einfach. Wenn Sie ein Lächeln säen und ernten Sie ein Lächeln. Probieren Sie es aus, es könnte ein Teil Ihrer Strategie werden. Denn Sie gewinnen viele gesundheitliche Vorteile und positive Energien.

Sonnige Herbsttage wünscht Ihre und Eure Bärbel Hinz-Käfer

Übrigens: Montags ist Lächeltag in Freiburg, denn von Nichts kommt Nichts. Gemeinsames, herzliches LACHEN mit vielen Lachyogaübungen in einem geschützten Rahmen im Freiburger Lachclub zum testen, trainieren und intensivieren.